Glatz-Familiengeschichtliche Forschung e.V.


Am 18. und 19. September 2010 traf sich die "Glatz - Familie" in Obereschach bei Villingen zu
ihrem 22. Familientreffen.


Vormittags hielt die Vorstandschaft ihre Vorstandsitzung ab.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren die angereisten Teilnehmer mit dem Bus nach
Villingen-Schwenningen zur Landesgartenschau.

Hier verbrachten die "Glatzen"den Nachmittag zwischen einem Meer an Blumen.

Bei einer guten Tasse Kaffe im Sonnenschein lernte man sich enger kennen und hat auch manche schöne
Unterhaltung geführt.

In einer eigens für die Gartenschau angelegten Kapelle wurde von unserem Bernhard die schon
traditionsgemäße "Besinnliche Stunde abgehalten."

Thema war diesesmal die Heilge Gertrud von Nivelles, über deren Leben uns Bernhard einiges zu erzähen hatte.

Der Abend wurde wie gewohnt durch einige tolle Beiträge von Mitgliedern unserer "Glatz-Familie" gestalltet,
wofür wir den Akteuren recht herzlich danken wollen.

Als zusätzlichen Programmpunkt stellte uns ein Instrumentenbauer mittelalterliche Instrumente
aus der Zeit unseres Minnesängers Dietrich von Glaz vor.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde die Generalversammlung mit Neuwahlen abgehalten.
Die neu gewählte Vorstandschaft könnt ihr unter "Der Vorstand" lesen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Sippentreffen beendet.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern für ihr Kommen bedanken,

vor allem bei den Gästen aus Amerika

und freunen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen 2012 in Gengenbach.


Impressionen zur Fahrt